Oliver Pohl.
Der Profi hinter der Kamera.

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf mit einem Auge für spannende Motive und einem Händchen für die perfekte Beleuchtung, neue Blickwinkel, echte Momente und ungewöhnliche Perspektiven. Erfahrung, Einfühlungsvermögen und eine gute Portion Humor machen es mir einfach, in kurzer Zeit Zugang zu Ihnen, dem Menschen vor der Kamera zu finden.

Nach meiner Ausbildung zum Werbefotografen bei den Fototeam & Pro.Video Studios in Menden habe ich mich in einer großen Iserlohner Werbeagentur zusätzlich zum Werbekaufmann ausbilden lassen. Danach war ich beim international agierenden Design-Armaturen Hersteller Dornbracht beschäftigt, wo ich die Bereiche Internet, Multimedia und Fotografie koordiniert habe.

Seit 2004 arbeite ich als selbständiger Fotograf mit eigenem Studio und darf sowohl zahlreiche Privatkunden, Brautpaare als auch Unternehmen zu meinen zufriedenen Auftraggebern zählen. Vielleicht ja bald auch Sie?

Ich würde mich freuen...
 

Mitgliedschaften

  • bpp - bund professioneller portraitfotografen www.bpp.photography
    Der "bund professioneller portraitfotografen" (bpp) ist die mitgliederstärkste Berufsinitiative professioneller, kommerzieller Portrait- und Peoplefotografen in Deutschland und eine der größten in Europa.
  • CV Centralverband Deutscher Berufsfotografen www.cvfoto.de
    Seit 1904 ist der CV das Sprachrohr für über 20.000 Berufsfotografen im Handwerk und hat maßgeblich dazu beigetragen, das Berufsbild des Fotografenhandwerks zu prägen.
  • Wirtschaftsinitiative Hemer e.V. www.wi-hemer.de
    Die Wirtschaftsinitiative Hemer ist eine Initiative ausgewählter Unternehmen der Stadt Hemer. Die Zielsetzung ist es, die Attraktivität, Wettbewerbsfähigkeit und Lebensqualität der Stadt zu erhöhen und ein positives Image zu schaffen.
  • IMW – Initiativkreis Mendener Wirtschaft e.V. www.imw-menden.de
    Der Initiativkreis Mendener Wirtschaft fördert seit 1995 die Zusammenarbeit von Bürgern, Unternehmen, der Verwaltung und der Politik.

Vita im Überblick:

  • Jahrgang 1969, geboren in Wuppertal
  • Abitur 1990 in Menden
  • Ausbildung Werbefotograf, Fototeam & ProVideo Studios in Menden
  • Ausbildung Werbekaufmann, F1 Werbeagentur in Iserlohn
  • Bis 1999 angestellt bei der F1 Werbeagentur, Iserlohn, im Bereich "Internet / Neue Medien"
  • Bis 2004 angestellt bei Dornbracht Iserlohn, als Koordinator Internet / Multimedia und Fotografie
  • Seit 2004 selbstständig im eigenen Fotostudio
  • Ich lebe und arbeite in Hemer im Sauerland, bin verheiratet und stolzer Vater von zwei Kindern